Archiv - teilweise ohne Diashow

Downloadbereich

    zur Presseschau

 

Jahr 2008
















Jahr 2008















Jahr 2008
Winterschwimmen Neuburg/Do Mit sieben Schwimmen starteten wir am diesjährigen Winterschwimmen in Neuburg/Do. Leider waren die Temperaturen zu mild.

Vorbereitung Regio-Wettbewerb Von Dezember 2007 bis Februar 2008 übten wir für den Regional-Wettbewerb.
Regionalwettbewerb Am 21.02.2008 fand unser Regional Wettbewerb in Kaufering statt.

Jahreshauptversammlung Die Jahreshauptversammlung fand am 14.03.2008 statt. Es wurden ein zwei Vorstände gewählt. Herzlichen Glückwunsch.  
Ostereiersuche Leider waren die Wetterprognosen sehr schlecht. Deshalb waren wenige Kinder waren bei unserer Ostereisersuche an der Staustufe da.  

Ramadama

Bei schlechten Wetter beseitigten wir den Müll entlang des Lech's. Im Anschluss wurde noch eine Einsatzübung mit dem Motorboot durchgeführt.  
Landsberger Wies'n Beim Wies'n-Umzug am 30.05.2008 gingen von unserer Ortsgruppe 49 Kinder mit.  
RK Wettbewerb Mit einer tollen Mannschaft schafften wir gute Plätze im JRK-Wettbewerb.    
Zeltlager Vom 27.06. bis zum 29.06.2008 fand unser Zeltlager am Windachspeicher statt.
Schulschwimmen Bei sehr schönen Wetter fand unser Schulschwimmen mit 316 Teilnehmer statt.
Ferienprogramm Die WaWa LL betreute zwei Schlauchbootfahrten im Ferienprogramm der Stadt Landsberg.  
Schnorchelkurs Bei mäßigen Wetter fand dar Schnorchelkurs statt.

 
Rettungsübung Im Rahmen der Rettungsübung wurde eine vermisste Person gesucht.  
Erste Hilfe Kurs Auch die Erwachsenen bildeten sich bei einem Erste Hilfe Kurs weiter.    
Naturführung Naturschutzführung im Lechpark Pössinger Au am 06.11.2008.  
Schnorchelkurs-Theorie Abschluss des Schnorchelkurses.    
Nikolausschwimmen Am 06.12.2008 fand unser Nikolausschwimmen statt. Die Wassertemperatur war bei 3° die Lufttemperatur bei 05°.  

 

 

Jahr 2007


































Jahr 2007











 

Jahr 2007






 

Jahr 2007

Spineboard Im Hallenbad Dießen/A. haben wir am 20.01.2007 das erste- mal mit dem neuen Spineboard geübt.

   
Winterschwimmen Sechs wagemutige Schwimmer unserer Ortsgruppe stürzen sich am 27.01.2007 bei 3° Wassertemperatur in die Donau  beim Europas größten  Winter-schwimmen in Neuburg /Donau.

 
Fasching Unsere lustige Faschingsfeier fand am 16.02.2007 mit Erste Hilfe Unterweisung statt.  
Jahresempfang Für alle Aktive fand der tolle Jahresempfang am 03.03.2007 statt.

 
Schwimmwettbewerb Unsere Jugend trainiert hart für den Schwimmwettbewerb. Herzlichen Dank für alle Teilnehmer und Helfer.  
Erste Hilfe Lehrgang Am Anfang der Osterferien fand der Erste Hilfe Kurs für die Juniorwasserretter Stufe II statt. Herzlichen Dank allen Beteiligten.  
Ramadama Fast 20 Jugendliche mit ihren Gruppenführer sammelten am 07.04.2007 Müll am Rande des Lechs von der Staustufe 15 bis zur Lechbrücke.
Ostereiersuche Unsere lustige Ostereiersuche fand am 07.04.2007 an der Staustufe 15 statt.  
Hallenschwimm-
meisterschaft
Am 05.05.2007 fand in
Dießen/A die Hallenschwimm-
meisterschaft statt. Wir standen mit drei Kindern
auf dem Siegertreppchen.
     
JRK Wettbewerb In Landsberg fand am 27.04.2007 der Jugend-Rotkreuz Wettbewerb statt. Wir beteiligten uns selbstverständlich auch bei dem Wettbewerb.  
Inselbad Wir stellen hier unsere hochwertige Schwimmausbildung im Inselbad in der Saison 2007 dar.
Landsberger Wies'n Am 15.06.2007 startete die Landsberger Wies'n. Leider verregnete es den Umzug. Das tat der Stimmung im Bierzelt keinen abbruch.  
Zeltlager Wir erlebten ein tolles Wochenende am Windachspeicher.
Schulschwimmen Bei trockenen Wetter fand unser Schulschwimmen im Inselbad statt. Unsere Wasserwachtjugend belegten super Plätze. Herzlichen Glückwunsch.
Schlauchbootfahrten Die größeren Wasserwachtkinder fuhren am 23.07.2007 mit dem Schlauchboot von Landsberg nach Kaufering. Auch im Rahmen des Ferienprogrammes fanden zwei Fahrten statt.

Schnorchelkurs Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Landsberg veranstalteten auch einen Schnorchelkurs.

 
Wasserretter Die Ausbildung zum Wasserretter fand bei der Wasserwacht Starnberg statt. Ein Mitglied unserer Ortsgruppe nahm mit Erfolg beim Lehrgang teil.  
Elternabend Am 09.11.2007 fand unser Elternabend mit einer Filmvorführung und Ehrungen statt.

   
Einsatz Autofahrer übersteht 80 Meter-Sturz und wurde von der Wasserwacht Landsberg mit dem Boot auf die andere Lechseite gebracht.

 
Sanitätsdienst Bei den Auftritten im November 2007, bei der Spider Murphy Gang, leisteten wir den Sanitätsdienst.      
Nikolausschwimmen 2007 Ein gelungenes Nikolausschwimmen fand am 08.12.2008 statt.
11 Schwimmer legten die Stecke von der Teufelsküche bis zur Lechbrücke zurück. Dort wurden wir vom Nikolaus empfangen.

Silvesterschwimmen Das Jahr wurde mit einen gelungenen Silvesterschwimmen beendet. Es waren 54 Schwimmer im Lech.

 

Jahr 2006

 

 

 

 

 

Jahr 2006

 

 

 

 

 

 

 

Jahr 2006

 

 

 

 

 

 

Jahr 2006

 

 

 

 

 

Jahr 2006

 

 

 

 

 

 

Jahr 2006

 

 

 

 

Winterschwimmen Bei 2° Wassertemperatur stürzten sich 9 Mitglieder der WaWa Landsberg in die Donau.  
Eisrettung Die Eisrettungsübung am 05.02.2006 am Stausee wird hier dargestellt.  
Fasching Rund geht's beim Fasching bei der Wasserwacht Landsberg.  
lustige Ostereier suche Hier wurden 50 Osternester versteckt, mit anschließenden tollen Spielen.  
Spende Die Ortsgruppe der Wasserwacht Landsberg sagt vielen Dank.    
Landsberger Wies'n Nach dem Umzug war eine tolle Stimmung auf der Wies'n.
8. Ammersee Hallenschwimm-
meisterschaft
Zweimal Silber gab es als Preis.

Gesundheitstag Wir präsentierten uns beim Gesundheitstag.
Schnorchelkurs Am 19.06.2006 begann unser Schnorchelkurs.
Schulschwimmen Das Schulschwimmen fand mit 381 Kindern am 08.07.2006 statt.
Saisonende Saisonende am 29.07.2006 mit Aushändigung der Schnorchelzeugnisse.
Schlaubootfahrt Im Rahmen des Ferienprogramms fuhren wir mit dem Schlauchboot von Landsberg nach Kaufering.
Rettungsgeräte-
ausbildung
Am 16.09.2006 wurde unsere Jugend in der Handhabung der Rettungsgeräte ausgebildet.
RamaDama Trotz des schlechten Wetters sammelten wir viele Müllsäcke voll Unrat. Ein herzlichen Dank an alle Helfer.
Elternabend Am 20.10.2006 fand der zweite Elternabend mit Ehrungen statt.
Nikolausschwimmen Sieben Unerschrockene stürzten sich um 15:15 bei der Teufelsküche in den Lech das Ziel war die Karolienenbrücke.
Fackelmarsch An der Lechbrücke wurden die Nikolausschwimmer von der Jugend empfangen. Diese wanderten dann zur Staustufe 15 mit ihren Fackeln. Dort kam dann auch der Nikolaus.

 

Jahr 2005 Floßfahrt Am 25.06.2005 Floßfahrt betreuten wir das Projekt "Floß am Lech"  
Schlauchbootfahrt Tolle Stimmung bei der Schlauchbootfahrt der WaWa OG LL im Rahmen des Ferienprogramms.    
Hochwasser Hochwasser August 2005    
Nikolausschwimmen Von der Teufelsküche zur Lechbrücke.
  Anschließend besuchte uns noch der Nikolaus.